14 Jahre Erfahrung als IT-Fachjournalist

Juergen Maurer Foto Im Oktober 2002 habe ich nach Stationen als Fachjournalist bei redtec publishing und TecChannel (IDG) mein eigenes Redaktionsbüro in München gegründet. Ich schreibe für IT-Fachmedien und entwickle Kommunikationsstrategien für PR-Agenturen sowie Unternehmen. Ein weiteres Standbein ist die Konzeption, Moderation und redaktionelle Begleitung von IT-Fachkonferenzen und Kundenveranstaltungen.

Ausbildung

Studium der Geschichte und Germanistik an den Universitäten Regensburg und Wien mit den Abschlüssen Magister Artium sowie 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien.
Journalistische Ausbildung: Akademie der Bayerischen Presse

Anspruch

Die IT-Welt verändert sich rasant. Diese Innovationsdynamik zu erfassen, einzuordnen und ihre Impulse in die Öffentlichkeit zu transportieren, sehe ich als meine Herausforderung.

Mein Credo heißt Qualität: Verantwortungsbewusste und gezielte Recherche gehört zu meinem Handwerk, klare und schlüssige Information ist mir Verpflichtung.

Profitieren Sie von meiner Kompetenz und treten Sie mit mir in Kontakt.